Windeltasche_Freebie

Du willst Zugang zu allen Freebies?

Trage dich für Robiin`s Taschenpost ein und du bekommst sofort Zugang zur Windeltasche und alle anderen Freebies um 0 Euro.

Und bist immer informiert, wenn es News gibt.

Wenn du dich einträgst, akzeptierst du die DSGVO

Kennst du die Tailwind App?

Wenn nicht, dann solltest du sie unbedingt ausprobieren.

Damit kannst du deine Beiträge in Pinterest grafisch ansprechend erstellen und vorplanen. Und diese Grafiken kannst du nun auch für Facebook und Instagram Feed und Stories ebenfalls vorplanen.


Und was ist so Besonders daran?

Alles in einer einzigen App.

Als ich vor einer Woche wieder einmal Pinterest Beiträge erstellen und Grafiken einstellen wollte, habe ich die große Veränderung entdeckt.

Nun ja, ich bin da etwas nachlässig gewesen mit meinen Pinterest Posts, eben weil es immer so lange gedauert hat.

Doch zu meinem großen Erstaunen hat sich die Tailwind App so richtig megamäßig entwickelt.
Und damit du meine Begeisterung teilen kannst, habe ich mir überlegt, dir Tailwind ebenfalls schmackhaft zu machen. 

Hier kannst du Tailwind unverbindlich testen. Klicke einfach auf das Bild und registriere dich.

tailwindapp

Mit Klick auf das Bild öffnet sich eine Seite, wo du einen Gratismonat Tailwind Plus bekommst. Gleichzeitig erhalte ich ebenfalls einen Gratismonat. Also Win-Win. Für Dich und für Mich.

Windeltasche_Freebie

Du willst Zugang zu allen Freebies?

Trage dich für Robiin`s Taschenpost ein und du bekommst sofort Zugang zur Windeltasche und alle anderen Freebies um 0 Euro.

Und bist immer informiert, wenn es News gibt.

Wenn du dich einträgst, akzeptierst du die DSGVO


Du wirst begeistert sein


Beim ersten Mal in der App fügst du deine Brandingfarben, dein Logo und deine Website hinzu. 

Danach lädst du deine Fotos hoch, oder durch Eingabe des Links, werden gleich alle auf dieser verlinkten Seite eingefügten Fotos hochgeladen.

Diese kannst du jetzt unter dem Menüpunkt Create und mit Hilfe der vielen Vorlagen zu einer ansprechenden Grafik umwandeln. Tailwind zeigt dir so viele mögliche wunderschöne Grafiken, da wirst du es schwer haben dich zu entscheiden. Wenn du vorher schon deine Farben gespeichert hast, werden die Grafiken schon in deinen Brandingfarben dargestellt.

Schneller geht`s nun wirklich nicht.

Aber es gibt auch Favoriten. Gott sei Dank, denn damit kannst du dir ein paar Vorlagen abspeichern und es geht noch schneller. Denn die Fotos werden durch Klicken ausgetauscht, und du hast das Foto welches du dir zu dieser Grafik vorstellst.

Die fertigen Vorlagen wandelst du dann auch noch für andere Formate wie Instagram oder Facebook um und schon hast du 3 Kanäle bespielt. Auch für die Stories gibt es passende Vorlagen.

Text einfügen bleibt dir allerdings nicht erspart. 


Vorplanen oder selbst posten?

Da die Tailwind App mittlerweile zu Meta gehört, kannst du deine Beiträge auch direkt posten ohne Reichweite zu verlieren. 

Ich habe es so eingestellt, dass die Pinterest Beiträge automatisch gepostet werden und die Vorlagen für Facebook und Instagram werden in den Drafts gespeichert und ich kann sie veröffentlichen wann ich will.


Hier ein offizieller Auszug aus Tailwind:

Lerne Tailwind kennen:

Der smarte Marketing-Assistent, der Dir hilft, Ihr Social Media Design, die Planung und die Analyse zu automatisieren.

Hier ist, was drin ist!

Designs für Dich gemacht
Mit EINEM magischen Klick verwandelt Tailwind Create Ihre Fotos in Hunderte von optimierten, personalisierten Designs für Instagram, Facebook und Pinterest.

SmartSchedule
Lasse Tailwind die Posting-Zeiten auswählen, zu denen dein Zielkunde bereits am engagiertesten ist, um das meiste Engagement aus jedem Posting herauszuholen.

Einblicke
Sieh auf einen Blick, was funktioniert, ohne das ganze Drumherum, den große Plattformen mit sich bringen.

UND DAS IST NICHT ALLES!

Mit Tailwind kannst Du...

- Deinen Instagram-Feed mit integrierten Inhaltsplänen visuell planen
- Mit dem Hashtag Finder jeden Beitrag so optimieren, dass er heraussticht
- dich entspannen, während Smart.Bio Deine Links im Hintergrund automatisch aktualisiert
- Lasse dich von Beispielposts und Vorlagen für Bildunterschriften inspirieren
- Bleibe konsistent mit automatischen Posts
- Erreiche neue Zielgruppen mit über 4.000 Communities
- Und so. viel. mehr!

Finde heraus, warum über 700.000 Verkäufer, Blogger, Marken und Agenturen auf Tailwind als ihren visuellen Marketingpartner in den sozialen Medien vertrauen.



Schön, dass du meinen Blog liest

Ich bin Sabine, Designerin und kreativer Kopf bei Robiin`s Taschenwerkstatt.
Und auch Expertin für Webdesign bei Robiin`s Webdesign.


Bei mir bekommst du nachhaltige Taschenschnittmuster dh. ohne Drucker, ohne Papier. Du kannst sofort loslegen. Dies erspart dir viel Zeit und schont die Umwelt.

Nachhaltig eben.

Featured Post

0

Nachhaltige Taschenschnittmuster – Was ist Das?

Nachhaltigkeit- Was wir dazu beitragen können Der Duden erklärt Nachhaltigkeit

More to read

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>