Um einen D-Ring mit der passenden Schlaufe zu verbinden, kannst du entweder 
- fertiges Gurtband verwenden oder
- dir die passende Schlaufe selbst nähen.

Ich zeige dir in diesem Tutorial, wie du deine D-Ring Schlaufen selbst nähen kannst.
Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Nachmachen. Ich würde mich über einen Kommentar von dir freuen.


Schneide dir ein Stück Kunstleder zu.

Die Breite ist die doppelte Breite von deinem D-Ring.

z.B. dein D-Ring hat eine Breite von 2,5 cm - dann schneide 5 cm Breite zu.

Die Länge findest du in deiner Anleitung.

Markiere dir die Mitte mit einer Linie.

Du kannst dir Wondertape neben deine Markierung kleben, oder einfach mit Klammern arbeiten.

D-Ring Schlaufe

Falte die langen Seiten zur Mittemarkierung.

Und auf der zweiten Seite ebenso.


Nun nähst du knappkantig einmal rundherum und fixierst so den Umschlag.

D-Ring Schlaufen

Ziehe den D-Ring auf und falte die Schlaufe in der Mitte.

Du kannst sie gerade oder V-Förmig einnähen.

About the Author

Robiin

Robiin oder auch Sabine.
Der kreative Kopf hinter Robiin`s Taschenwerkstatt und Robiin`s Webdesign.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Der Taschenorganizer

Melde dich für Robiin`s Taschenpost an und du bekommst den Taschenorganizer als Dankeschön

>