Windeltasche_Freebie

Du willst Zugang zu allen Freebies?

Trage dich für Robiin`s Taschenpost ein und du bekommst sofort Zugang zur Windeltasche und alle anderen Freebies um 0 Euro.

Und bist immer informiert, wenn es News gibt.

Wenn du dich einträgst, akzeptierst du die DSGVO

Um einen Taschengurt in der Länge zu verstellen, wie bei z.B. bei der RobiinNo1, der RobiinNo3, RobiinNo4, RobiinNo5, RobiinNo7,...ist es notwendig, einen Versteller zu verwenden.

Ich zeige dir in diesem Tutorial, wie du ihn aufziehst.
Viel Spaß bei diesem Tutorial und ich würde mich über ein Kommentar von dir freuen.

Gurtband vorbereiten

Gurtband aus Kunststoff kannst du mit dem Feuerzeug verschmelzen, allerdings bei
Gurtband aus Baumwolle solltest du das nicht tun.

In diesem Fall nähe die Enden mit einem Zickzackstich ein bis zwei Mal entlang.

Gurtband und Versteller

Lege dir deine Gurtbänder gerade vor dich hin und den Versteller davor.

Gurtband durch versteller ein

Du beginnst von unten ziehst du das Gurtband durch.

Gurtband durch Versteller wieder nach draussen

Und auf der zweiten Seite des Verstellers wieder nach unten.

Gurtband Versteller1

So sieht es durchgezogen aus.

Karabiner

Jetzt kommt der Karabiner.

Gurtband durch Karabiner

Von oben nach unten durchziehen…

Gurtband zurück zu Versteller

…und wieder zurück zum Versteller.

Gurtband durch den Versteller

Oben wieder durch …

Gurtband einfaedeln

…und wieder auf der anderen Seite raus.

Gurtband fixieren

Jetzt noch fixieren, auf dem eben durchgezogenen Band und dann kannst du es schon annähen.

Versteller fixieren

1 – 2 – 3 – 4 – 2 – 3 – 1 – 4

Alles Klar?

Vernähen

Und fertig ist dein Versteller angenäht.

Du kannst an die Enden noch Gurtbandenden aus Metall anbringen.

Schön, dass du meinen Blog liest

Ich bin Sabine, Designerin und kreativer Kopf bei Robiin`s Taschenwerkstatt.
Und auch Expertin für Webdesign bei Robiin`s Webdesign.


Bei mir bekommst du nachhaltige Taschenschnittmuster dh. ohne Drucker, ohne Papier. Du kannst sofort loslegen. Dies erspart dir viel Zeit und schont die Umwelt.

Nachhaltig eben.

Featured Post

0

Nachhaltige Taschenschnittmuster – Was ist Das?

Nachhaltigkeit- Was wir dazu beitragen können Der Duden erklärt Nachhaltigkeit

More to read

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>